begeisternder Abend zu Working Out Loud im Hettich-Forum

Auf Einladung der IWKH.de, im Format Arbeit 4.0 lokal*wert*schöpfen, fand gestern ein inspirierender Abend zu Working Out Loud statt.

WOL-HettichForum

WOL im Hettich-Forum

Die Großen nutzen es bereits, aber auch für den Mittelstand ist es sehr interessant: die Methode WORKING OUT LOUD (WOL). Was von John Stepper in USA erfolgreich entwickelt wurde, inspiriert nun auch seit mehreren Jahren europäische Unternehmen. Bosch, Daimler, Dr. Oetker, etc. machen es uns vor. Hier haben schon viele Gruppen WORKING OUT LOUD gewinnbringend genutzt. Tragfähige Beziehungen entstehen, die Innovationsfreude wird gefördert, das Silodenken löst sich auf, Außenstellen, Satelliten und Unternehmensteile vernetzen sich stärker und es entsteht ein echtes Wir-Gefühl.

12 Mal trifft sich eine kleine Gruppe (online) für 1 Stunde pro Woche und arbeitet gemeinsam an einer vorgegebenen Struktur entlang. Jede/r hat sein eigenes Ziel, und jede/r unterstützt jede/n.

Kirsten Maître und Marc Dreier betreuen bei Dr. Oetker in Bielefeld die WOL-Circles. Bereits mehr als 20 Mal wurde das Programm dort mit großem Erfolg genutzt. Beide berichteten an diesem Abend von ihren Erfahrungen und den erstaunlich positiven Rückmeldungen.

Der Abend wurde als „Espressosession“ gestaltet (1,5 Stunden, im Stehen). Kirsten Maître und Marc Dreier gaben viele Impulse zur Information, aber auch die zum Gespräch einluden. – Eine tolle Inspiration!!!

Comments are now closed.

Keine Kommentare

About Albrecht Aupperle

Albrecht Aupperle stellt seine jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Therapie und Führung Unternehmen und Institutionen zur Verfügung. Er begleitet diese auf dem Weg zu gesunder Unternehmenskultur und hoher Mitarbeiterbindung.