Zukunft gestalten – Gemeinwohl-Ökonomie im Denkwerk Herford

Unter dem Titel „Zukunft gestalten“ konnte sich die Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung am Montag, dem 23.4.2018, auf Einladung der IWKH im Denkwerk Herford präsentieren.

Gemeinwohl-Ökonomie im Denkwerk

Albrecht Aupperle, Sprecher des IWKH-Bereichs „Gesund Wirtschaften“ und Mitglied der Bielefelder GWÖ-AG Bilanz und Beratung, moderierte die Abendveranstaltung, die von über 50 Gästen mit großer Aufmerksamkeit verfolgt wurde. Zu den Rednern gehörten John Wegener vom Vorstand des GWÖ-Deutschlandvereins, der die Schritte zur Gemeinwohl-Bilanz erläuterte, Thorsten Schäfer von der Firma Schäfer Installationen aus Horn-Bad Meinberg, der sehr anschaulich über seine Beweggründe für die eigene Bilanzierung und über seine Erfahrungen mit dem Bilanzierungsprozess berichtete, sowie Professor Oliver Bierhoff von der Fachhochschule Bielefeld.
Professor Bierhoff stellte das von ihm geleitete Gemeinwohl-Ökonomie-Projekt an der Fachhochschule vor, bei dem Firmen und Organisationen bei der Gemeinwohl-Bilanzierung von Studierenden begleitet und unterstützt werden. Unter den Gästen waren zahlreiche Unternehmer und Unternehmerinnen, von denen viele im Anschluss an die Veranstaltung weiteres Interesse an der Gemeinwohl-Ökonomie bekundeten und sich zum Teil auch bereits bei Professor Bierhoff für eine Gemeinwohl-Bilanzierung mit der FH Campus Bielefeld vormerken ließen.
Zwei Stimmen aus den Teilnehmer-Kommentaren nach der Veranstaltung: „Lebendig, abwechslungsreich, fokussiert“, „Informativ, erfrischend, man gewinnt eine Vorstellung einer neuen Ökonomieordnung“.

Kommentare

Keine Kommentare

About Albrecht Aupperle

Albrecht Aupperle stellt seine jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Therapie und Führung Unternehmen und Institutionen zur Verfügung. Er begleitet diese auf dem Weg zu gesunder Unternehmenskultur und hoher Mitarbeiterbindung.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/39/d280451906/htdocs/wp-includes/script-loader.php on line 2781