Eine Vorlesung von Albrecht Aupperle an der FH Bielefeld

In „Aktuelles der FH-Bielefeld“ wird berichtet:

Praktiker-Talk nennt sich eine Veranstaltungsreihe an der Fachhochschule Bielefeld in der Fachgruppe Personal, bei der Albrecht Aupperle, Inhaber und Leiter der Unternehmensberatung „iprevent“, Hiddenhausen zu Gast war. Er folgte einer Einladung von Prof. Dr. Bernd Helbich in seine Veranstaltung „Personalwirtschaft“.

Albrecht Aupperle stellte den Studierenden in seinem Vortrag ein Praxiskonzept der Personalentwicklung vor, dessen Ziel die nachhaltige Sicherung der Arbeitsfähigkeit von Mitarbeitern in Unternehmen ist. Arbeit, Werte, Kompetenz und Gesundheit sind die zentralen Bausteine. Im Anschluss an zahlreiche Nachfragen wurde lebhaft diskutiert. Leitfrage dabei war, wie die junge Absolventengeneration die Belastungen und Beanspruchungen des Arbeitslebens bewältigen kann. Auch die Möglichkeiten von Praktika, Bachelorarbeiten sowie Berufseinstiegen und Karrieren in dem wachsenden Dienstleistungsmarkt moderner „Gesundheits-Beratungs-Unternehmen“ wurden erörtert.

Hier finden Sie auch ein Foto dazu: 2015_11-FH-Bielefeld-Praxisvortrag im Personalbereich

Kommentare

Keine Kommentare

About Albrecht Aupperle

Albrecht Aupperle stellt seine jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Therapie und Führung Unternehmen und Institutionen zur Verfügung. Er begleitet diese auf dem Weg zu gesunder Unternehmenskultur und hoher Mitarbeiterbindung.