Vortrag von Albrecht Aupperle beim DEVAP Bundeskongress in Berlin

Am 23.09.2015 um 16:00 hält Albrecht Aupperle einen Vortrag beim Bundeskongress des Deutscher Evangelischer Verband für Altenarbeit und Pflege e.V. zum Thema: Kollegiales Coaching.
Albrecht Aupperle sagt: Führungskräfte sind oft Einzelkämpfer. Sie müssen mit ihrer Abteilung oder ihrer Einrichtung selbst klar kommen und stehen vor hohen Herausforderungen:
Die Arbeitsfülle konkurriert mit den Prioritäten. Wie lassen sich Prioritäten einhalten, wenn wichtige Störungen sofortige Reaktionen erfordern?
Der interne Informationsbedarf konkurriert mit dem Erledigen von Aufgaben. Wie kann man gut im Gespräch sein, wenn kaum Zeit dafür da ist?
Der Selbstschutz konkurriert mit den Erwartungen. Wer setzt den Maßstab für das Maximum?
Ein gut vereinbartes, regelmäßiges und vertrauensvolles kollegiales Coaching kann hier eine sehr entlastende und energiespendende Ressource sein.

Weitere Infos hier: DEVAP-Bundeskongress
Infos zum Vortrag: Kollegiales Coaching

Kommentare

Keine Kommentare

About Albrecht Aupperle

Albrecht Aupperle stellt seine jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Therapie und Führung Unternehmen und Institutionen zur Verfügung. Er begleitet diese auf dem Weg zu gesunder Unternehmenskultur und hoher Mitarbeiterbindung.