Schrittzähler-Wettbewerb: „Frischekick für die Unternehmenskultur“

Vor kurzem haben wir als Team an einem Schrittzählerwettbewerb in unserer Region, von SMV Sitz- und Objektmöbel, Löhne, organisiert, teilgenommen. 18 Unternehmen, von ganz klein bis mehrere hundert Mitarbeiter, traten dazu an. Jeder Teilnehmer bekam einen Schrittzähler und zählte 4 Wochen lang seine Aktivitäten im beruflichen und im privaten Bereich. Wir haben den 7. Platz belegt und sind durchschnittlich 12.087 Schritte pro Tag gelaufen. Bei der Abschlussveranstaltung wurden neben den Firmen die 10 aktivsten Schrittzähler besonders geehrt. Jedes Unternehmen bekam eine Urkunde. Die Stimmung war großartig! Es wurde deutlich, dass so ein Wettbewerb das Bewusstsein für Bewegung stärkt und auch den Spaß an Bewegung fördert.
Also, eindeutig zur Nachahmung empfohlen!
In der Zeitschrift „Ostwestfälische Wirtschaft“ ist dazu nun auch ein toller Artikel erschienen: hier

Kommentare

Keine Kommentare

About Albrecht Aupperle

Albrecht Aupperle stellt seine jahrelange Erfahrung aus den Bereichen Therapie und Führung Unternehmen und Institutionen zur Verfügung. Er begleitet diese auf dem Weg zu gesunder Unternehmenskultur und hoher Mitarbeiterbindung.